Ich habe rausgefunden, dass mein Vater schwul ist

Vor ein paar Monaten habe ich mit meinem Bruder herausgefunden, dass unser Vater schwul ist. Wir haben in seinem Computer viele Chats und Sexseiten gesehen und auch fotos von ihm selber. Er ist schon seit 25 Jahren mit meiner Mutter verheiratet und beide kommen sehr gut miteinander zurecht. Sie weiss aber nicht, dass er schwul ist. Ich bin in einer schrecklichen Situation. Ich liebe meine Eltern und habe nichts gegen schwule, aber ich habe das Gefühl, dass ich ethisch dazu verpflichtet bin meiene Vater darauf anzusprechen und es meiner Mutter zu sagen. Ich fühl so schlecht meiner Mutter gegenüber, weil ich ihr die Wahrheit verheimliche. Gleichzeitig finde ich das ich kein Recht dazu habe mit eienr so schlimmen Wahrheit meine Familie zu zerstören, wo sich meine Eltern doch so gut verstehen. Ich habe Angst um meine Mutter. Doch für meienen Bruder und für mich ist die last dieses Geheimnis sher schwer. Ich stecke in einem asuweglosen Dilemma. ¿Soll ich für immer schweigen oder mit meinen Eltern reden?

Antworten (2)
Verändert

Die sexuelle Präferenz deines Vaters etwas in der Einstellung zu euch, seinen Kindern?

So wie du es schilderst nicht. Also braucht ihr eure Einstellung ihm gegenüber auch nicht ändern.

Auch wenn es ihn anscheinend antörnt homorerotische Darstellungen zu betrachten, ist es noch nicht gesagt, dass er diese auch ausübt. Und selbst wenn, ist es seine Angelegenheit, die er maximal vor seiner Partnerin rechtfertigen muss.
Und es ist sicherlich NICHT eure Aufgabe, eurer Mutter davon zu berichten. Vielleicht ahnt oder weiß sie es schon - erspart euren Eltern und euch die Peinlichkeiten dieses Aufdeckens!

Akzeptiert die ev. Neigung eures Vaters wie ihr es angeblich auch (angeblich...) bei anderen Menschen tut. GERADE weil es EUER Vater ist!!!

Übrigens wird er vermutlich nicht "schwul" sein, sondern "bisexuell". Wie die meisten anderen Menschen eben auch. Der eine eben mehr ausgeprägt als der andere.

Und denk mal an die Antike - da war Bisexualität absolut an der Tagesordnung - in allen Gesellschaftsschichten! Da haben sich Söhne ganz offen neben ihren Vätern mit Freunden vergnügt & vice versa diese ebenfalls - na und?

BTW - ich finde es viel verwerflicher, in den persönlichen Sachen (da gehören auch Computer & Telefone dazu!) anderer Menschen herum zu stöbern, auch wenn die Möglichkeit besteht. Da gibt es eine persönliche ethische Grenze - meinst du nicht auch?

Moderator
@Isapeque

Naja, das ist schon eine Sch*** Situation..
Aber ich würde vielleicht erstmal mit deinem Vater sprechen und nicht mit deiner Mutter, vllt ist alles ein Missverständnis und er hat eine gute Erklärung parat.
Außerdem kann er ja deine Mutter immernoch aufrichtig lieben, hat aber trotzdem gleichzeitig auch homosexuelle Neigungen entwickelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema