Ich habe roten Staub in der Wohnung!

Ich wohne allein und habe nur eine Einzimmer-Wohnung in einem großen Mietshaus, dass reicht mir. Ich möchte es aber trotzdem schön in meiner Wohnung haben und dazu gehört auch, dass es sauber ist. Leider habe ich aber seit einiger Zeit, wenn ich von der Arbeit komme, immer so einen roten Staub in der Wohnung, früher war das nicht so. Der Staub sieht einfach eklig aus und klebt auch ein wenig. Was kann das sein, ich habe keine Erklärung und mache auch schon die Fenster nicht mehr auf?!

Eure Daniela

Antworten (3)
Roter Staub in der Wohnung

Das hört sich leider gar nicht gut an. Ich befürchte, dass der Hausschwamm sich in deiner Wohnung breit gemacht hat.
Den erkennt man tatsächlich am roten Staub. Ist in der Wohnung Holz verbaut?

@ScottyB.

Es sind immer die Handwerker schuld wenn irgendwo Staub liegt^^. In diesem Fall eher nicht, ich tippe auf den Sahara-Sand, der im Sommer 2011 nach Europa gepustet wurde. Frau Daniela ist zur Zeit staubfrei. LG.

Schon gebohrt

Es wurde bestimmt irgendwo gebohrt in der Wohnung. Oder es gibt eine Fabrik in der Nähe, wo etwas produziert wird, was rot staubt. Einfach mal erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren