Wer wartet Feuerlöscher? Wer ist verantwortlich für die Wartung?

Hallöchen und guten Morgen! Ich wohne in einem Mehrparteine Haus und bei uns gibt es eigentlich ausreichende Sicherheitsvorkehrungen für den Fall das es mal brennt. Es gibt Rauchmelder und Feuerlöscher auf allen Fluren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Feuerlöscher bald ablaufen. Ist der Vermieter für die Wartung zuständig? Darf er das machen oder macht das ein Fachgeschäft?

Antworten (1)
Feuerlöscher-Wartung

Verantwortlich für die Wartung der Feuerlöscher ist wohl der Vermieter. Aber wenn dir auffällt , dass der Termin dann irgendwann abgelaufen ist, dann würde ich ihn darauf ansprechen. Was nützt die Schuldzuweisung, wenn bei euch ein Feuer ausbricht und der Feuerlöscher nicht mehr funktioniert?
Übrigens hat sich bei uns im Haus die Feuerlöscher-Wartung von sich aus angemeldet. Kommt vielleicht bei euch auch so.

Yagmur51

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren