Wohnungsanmietung, worauf muss ich achten?

Worauf muss ich achten wenn ich eine Wohnung anmieten möchte? Ich wohne jetzt noch bei meinen Eltern und habe mich zwar schon ber die wichtigsten Dinge erkundigt, aber zum Beispeil weiß ich nicht was mir in sachen Renovierung vom Vormieter oder vom Vermieter zusteht. Könnt ihr mich über die Gesetze diesbezüglich aufklären?

Antworten (1)

Ich würde mir Hilfe holen, wenn ich mir zum ersten Mal eine Wohnung mieten möchte. Man weiß nämlich gar nicht, worauf man alles achten muss (feuchte Wände usw.).
Wenn du kein Geld für einen Experten hast, der dich auf die wichtigsten Sachen aufmerksam macht, dann bitte doch deine Eltern darum, dir zu helfen. Die kennen sich auf jeden Fall besser aus als du.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema