DG Wohnung - auf was soll ich achten?

Hallo, ich wohne momentan in einer ca.38 Quadratmeter großen Dachgeschosswohnung in einem Einfamilienhaus. Durch die letzten Sommer und eines gerade tobenden Krachs mit dem Vermieter (Wasserschaden Anwalt hat übernommen) will ich da weg. Es wird in dieser Wohnung aufgrund großer Fensterfront im Wohn UND Schlafbereich extrem heiß! Bis 40 Grad habe ich schon gemessen. Nun habe ich leider wenig Wohnungen im Angebot und tendiere zwischen einer 70 qm Etagenwohnung (wo mir der Ort aber nicht zusagt) und einer 80 qm DG Wohnung mit Rollläden an den Fenstern. Da würde mir der Ort eher zusagen. Da ich aber in einer Bäckerei arbeite brauch im Sommer nicht noch mehr Hitze^^ Hat jemand Erfahrung mit einer so großen DG Wohnung? Lg

Antworten (1)

Rolläden machen im Sommer viel aus. Über den Tag alles zu machen und dann kann man es auch im DG aushalten. Ich spreche aus Erfahrung :D Frag auch nach der Isolierung des Dachs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren