Wie kann man die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung reduzieren?

Mir ist aufgefallen, daß meine Wohnung eine hohe Luftfeuchtigkeit hat. Ich habe Angst, daß die Feuchtigkeit Schimmel und Ungeziefer anzieht. Ich mache regelmässiges Stosslüften, um der Feuchtigkeit entgegenzuwirken. Aber ich glaube ich muß mir doch einen teuren Luftentfeuchter kaufen. Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt ihr andere Mittel gegen Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank! Gruß Phillipp74

Antworten (1)
Hohe Luftfeuchtigkeit in Räumen

Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit sollte man unbedingt ermitteln, woher diese kommt, wenn das Mauerwerk betroffen ist, sollte man entweder den Vermieter informieren, sofern man in einer Mietwohnung lebt oder im Eigenheim selbst Hand anlegen. Entfeuchtungsgeräte werden bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren