Schleppe immer den Dreck mit in die Wohnung

Wohne in ländlicher Gegend und daher gibt es auch viel Dreck bei uns. Was würdet ihr mir empfehlen damit ich dieses Problem lösen kann?

Antworten (13)
Ausziehen

Ich ziehe meine Schuhe im Treppenhaus aus. Einfacher und bequemer für mich.

Problem gelöst?!?

Habe mir eine speziell für den außenbereich gemachte Matte über ***** bestellt. feedback kommt in den nächsten tagen

Moderator
@ fitness-sabine

Na, ich kann auch nur sagen, Schuhe aussiehen, bevor man in die Wohnung geht, ist die einfachste und billigste Lösung !

Habe eine bessere Alternative gefunden

Bin beim Stöbern im Netz auf ein paar Shops für Schmutzfangmatten gestoßen. Könnte ihr mir einen empfehlen? Was haltet ihr von Schutzmatten?

Moderator
@fitness-sabine

Genau kauf dir am besten einen Hochdruckreiniger für die Füße. Tolle Lösung! Sag mal sonst hast du aber keine anderen Probleme, das Thema kann doch nicht wirklich dein ernst sein? Mein Gott zieh deine Schuhe aus und gut ist. Diese Methode hat sich schon seit Urzeiten bewährt. Bücken und Beinheben hält Fit fitness-sabine. Wie gesagt, wenn du dazu zu bequem bist, tut es mir leid für dich.

Super Trick

Ja Barfuss hört sich gut an. Dann bräuchte ich nur noch einen Hochdruckreiniger für meine dreckigen Füsse.

Noch ein Trick

Wie wärs du mit Barfuss laufen? Oder hole dir mehrere Wegwerf-Schuhe...

engelanja
Trick

Also den Trick mit den Schuhen vor der Tür ausziehen, den kenne sogar ich, und ich wohne in der Stadt und hab bestimmt weniger Dreck als wenn ich auf dem Land wohnen würde. ;-)

Moderator
@fitness-sabine

Einfach schon mal daran gedacht, dir die Schuhe auszuziehen, sobald du in die Wohnung gehst. Das ist wohl die einfachste Lösung. Wenn du das nicht tun willst ist das einfach nur Bequemlichkeit. Dann tut es mir Leid für dich.

Dreck muss weg...

Hattest du vielleicht eine Schmutzfangmatte für den Innenbereich?

Dreck in der Wohnung

Du solltest dir entweder andere Schuhe kaufen oder eine Fussabtreter mit einem besseren Material.

Dreck in der Wohnung

Wohne in einer Wohnung in einem Bauernhaus und muss öfters aus der Wohnung rein und raus. Habe mir schonmal einen Fußabtreter geholt, doch leider hat dieser nur einen Bruchteil des Schmutzes aufgefangen. Außerdem musste ich diesen täglich reinigen. Das war mir zu viel arbeit...

Kennst du eine bessere Alternative?

Dreck in der Wohnung

Wie wäre es die Schuhe zu wechseln?
Die schmutzigen Schuhe bleiben in Vorraum

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren