Ist eine Hausratsversicherung notwendig?

Hi, ich bin erst vor einigen Wochen umgezogen, in meine erste eigene Wohnung. Meine Freunde sagen sie haben alle eine Hausratsversicherung, aber ich weiß nicht ob ich eine brauche, da ich noch sehr wenige Gegenstände in der Wohnung habe. Was meint ihr dazu? Michi

Antworten (1)

Eine Hausratversicherung ist schon ratsam im Laufe der Zeit. Wenn Du, wie Du geschrieben hast, noch nicht im Besitz von vielen hochwertigen Dingen bist, ist ein sofortiger Abschluss noch nicht notwendig. Mit der Laufe der Zeit werden sich aber immer mehr Gegenstände ansammeln und die haben natürlich auch ihren Wert und sollten gegen Schäden versichert werden. Für den Moment aber noch nicht notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren