Preise bei einem Schlüsseldienst

Mir ist letztens mal die Tür zugefallen, und ich hatte keinen Schlüssel bei mir. Gott sei Dank hat meine Mutter einen Ersatzschlüssel, sonst hätte ich wohl einen Schlüsseldienst rufen müssen. Aber da soll es ja auch viele schwarze Schafe geben, die die Not der Menschen ausnutzen und völlig überteuerte Preise haben. Was sollte man maximal für so eine Dienstleistung zahlen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Antworten (5)
Abhängig

Ist es auch nicht abhängig von der Stadt, wo man wohnt. Ich kann mir vorstellen, dass ein modernes Schloss für eine Luxuswohnung auch mehr Geld verlangt als etwa ein altes Häuschen auf dem Land.

Bleichroth

Bei Schlüsseldiensten ist es genau so wie bei Auto Mechanikern, einmal ist es schnell und günstig und das andere Mall muss man Tiel in die Tasche greifen. Es ist einfach so, wie schon jemand gesagt hat. Die Konkurrenz ist groß und man erwischt immer wieder einen Unternehmer, der jemanden abzocken wird. Deine Angst, dass die Rechnung höher als erwartet sein kann, ist verständlich. In solchen Fällen solltest Du ein Schlüsseldienst finden was die entweder per Telefon sagen kann wie da der Preis ausschaut oder eins, was von Deinen bekannten getestet wurde.

Heikemeike

Die Preise variieren sehr unterschiedlich, dazu gibt es keine Regel. Ich habe letzten bei diesem Schlüsseldienst aus Wiesbaden 80€ bezahlt (***). Die Kosten wurden individuell von dem Handwerker berechnet, zum Glück machen die es nur für Festpreise und keine versteckten kosten. Aber es hängt wohl alles vom Schlüsseldienst ab, kommt drauf an auf welchen du treffen wirst.

Rect

Genau

Hi :)

Von Bekannten weis ich das solche dienste sehr teuer ausgehen können. Meiner Freundin ist kürzlich der Hausschlüssel abgebrochen und sie müsste einen Schlüsseldienst anrufen. Die waren sehr schnell da, und auch sehr schnell fertig. Jetzt weis ich nicht genau wie viel es gekostet hat, aber viel zu teuer war es sicher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema