Sicherheitsschloss notwendig?

Gestern habe ich mich mit meiner Nachbarin im Hausflur unterhalten.Ein Windstoss schlug die Haustür hinter mir zu, ich hatte keinen Schlüssel dabei.Ich rief den Schlüsseldienst an.Der Handwerker öffnete meine Haustür in Sekunden.Wenn er das schafft, dann auch eventuelle Einbrecher.Ich brauche ein Sicherheitsschloss, das ist mir sicherer.Auf was muß ich beim Kauf eines Schlosses achten?Gibt es Spezialschlösser, die nicht so schnell zu knacken sind?ChristianeWED

Antworten (2)
swatkatten

Es kommt darauf an, was für eine Tür das ist. Die alten Türen kriegt man, wie in Ami-Filmen, mit 'ner Kreditkarte auf, sofern die nicht abgeschlossen ist. Die neueren haben einen Falz in der Zarge, der das unmöglich macht.

Moderator
@ChristianWED

Wenn die Haustür nicht abgeschlossen ist, kann jeder mit dem Wissen eines Schlüsseldienstes das in Sekunden knacken. Auch wenn du ein Superhochsicherheitsschloss hast. Bei dir ist die Tür zugeschlagen, also war sie nicht abgeschlossen. Ich denke du schätzt deine Lage falsch ein. Nicht abgeschlossene Haustüren, bekommen geübte sogar mit nem Kleiderbügel (festen Draht) auf. Die Falle wird einfach beiseite gedrückt. So hat das unser Nachbar (Schlüsseldienst) mal bei uns gemacht, als wir uns ausgesperrt hatten. Um das zu unterbinden müsstest du eine neue Tür und einen neuen Rahmen einbauen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema