Geschenk zur Einweihungsparty

Hey zusammen!

Zwei Freundinnen von mir gründen jetzt bald eine WG und machen auch in knapp vier Wochen eine Einweihungsparty. MIt Salz und Brot da anzukommen finde ich irgendwie blöd und unkreativ, außerdem bringt das jeder mir. Aber mir fällt momentan auch echt nichts Gutes ein. Habt ihr vielleichzt eine gute Idee? Was habt ihr mal so zum Einzug bekommen?

Antworten (6)

Einen IKEA-Gutschein fände ich auch nicht schlecht. Oder versuche doch mal, im Gespräch herauszuhören, was ihnen noch fehlt. Da gibt es ja viele Dinge, die man sich erst mal nicht gönnt, über die man sich aber trotzdem freut. Schöne Gewürzstreuer oder eine Obstschale. Ein schönes Bild für eine leere Wand oder eben die Fußmatte könnten doch auch was sein...

Wir haben von Freunden eine lustige Fußmatte bekommen. Für ein WG bieten sich auch ein Ikea Gutschein an oder vom Baumarkt. Bei einer neuen Wohnung braucht man ja immer mal was oder muss noch etwas handwerkliches machen.

Falls die Party etwas länger dauert, wären vielleicht Himmelslaternen ein kreatives Geschenk. Sie sind nicht teuer und gemeinsames Steigenlassen macht richtig Spass.

Eine schöne Pflanze oder eine Palme sind gute Einzugsgeschenke. Wenn die Wohnungsinhaber über einen Balkon verfügen, kann man auch Pflanzen für den Balkon schenken oder sogar eine kleine Sitzgruppe, wenn das noch nicht vorhanden ist.

Da bei einem Einzug auch viel gefeiert wird, ist etwas zu trinken, Bier, Wein oder/und Sekt gut. Meistens ist das am schnellsten alle und wenn dann noch Vorräte da sind, macht die Party richtig Spaß.

Geschenke zum Einzug

Ein gute Pfanne oder ein Topf sind ein praktisches und gutes Geschenk zum Einzug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren