Erdgeschoss wohnung???

Ich habe mal eine frage... ich möchte umziehen hätte jetzt eine wohnung im EG in Aussicht. Wie sieht es da im winter zwecks heizen aus? ist das die wie eine etagewohnung auch (1 og, 2OG)oder heize ich mich da dumm und dämlich? Hat jemand schon mal ein EG geschoss wohnung gehabt oder wohnt in einer einer? Wie sind eure erfahrungen?

Antworten (1)
Hallo franzi

Das kommt ganz auf die Wohnung an. Die Isolierung spielt dabei eine große Rolle. Erkundige dich mal zu dem Thema Energieausweis, der soll ja schon so einiges dazu aussagen.

Hier ein paar meiner Erfahrungen:
Ich hatte mal eine Souterrain-Wohnung, also darunter war nix, aber der Vermieter hatte (freundlicherweise) die Heizungsrohre so schön unterm Fußboden verlegt, dass es einer Fußbodenheizung gleich kam :)

Eine andere Wohnung hatte eine Nachtspeicherheizung, ich kam preislich damit sehr gut zurecht, noch besser sogar als mit Gas.

Am besten ist aber immer noch du erkundigst dich bei den Leuten im Haus selber. Z.B. beim Vormieter, der muss es ja am besten wissen. Oder wohnt auf gleicher Ebene noch jemand? Bimmel mal an und frag nach - dann weißt du auch gleich, mit wem du dich demnächst ums Treppenhausputzen kloppen musst ;)

Noch eine Frage: ist die Wohnung in derselben Stadt? Wenn nicht, erkundige dich auch mal bei dem Energie-Anbieter und vergleich die Preise mit deinen Jetzigen, das kann von Stadt zu Stadt abweichen.

Schöne Feiertage und einen nicht allzu stressigen Umzug
Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren