Ich habe sehr schnell ein schlechtes Gewissen

Hi, ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe wahnsinnig schnell ein schlechtes gewissen, wenn ich etwas was ich sehr gut kann nicht so perfekt mache oder jemandem eine Bitte ausschlage die ich zwar erfüllen könnte es aber viel von meiner persönlichen Zeit in anspruch nehmen würde. Meistens läuft es dann darauf hinaus dass ich dann doch alles tue worum man mich bittet und ich deswegen kaum zeit für mich selbst habe. Wie kann ich dieses Problem umgehen??? Mona

Antworten (1)

Hilfsbereit sein ist sicher eine gute Sache, aber man sollte auch an sich denken. Einfach mal überlegen, wenn man selbst Hilfe braucht, ob da jemand da ist, auf den man sich verlassen kann. Ein schlechtes Gewissen sollte man sowieso nicht haben, wenn man hilft, dann ist es auch nicht ganz ehrlich und kommt nicht von Herzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren