Kann ein Umzug in eine andere Stadt einen Menschen total verändern?

Hallo! Mein bester Freund ist nach dem Studium von Hamburg nach München gezogen, weil er dort eine gute Stelle angeboten bekam. Das ist jetzt 2 Jahre her. Gestern habe ich ihn in München besucht und war erstaunt, wie sich mein Freund verändert hat. Äusserlich hatte er sich seinem verantwortungsvollen Job angepaßt und trug natürlich einen piekfeinen Zwirn. Aber auch so hatte er sich verändert. Er war ziemlich ernst und konnte meinen Humor nicht mehr verstehen. Ich könnte jetzt noch viel erzählen, aber das wäre zuviel. Mein Frage wäre: Kann sich ein Mensch nur durch einen Umzug und einen wichtigen Job derart verändern? Was meint ihr? LG Jassi

Antworten (3)
Veränderungen der Persönlichkeit

Veränderungen im Lebensstil und in den Verantwortungen im Job können einen Menschen verändern. Gerade in verantwortungsvollen Positionen können Menschen ernsthafter werden. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass das Erwachesenenalter nochmals andere Herausforderungen bringt als die Jugend. :-)

Ich finde diese Geshichte sehr traurig. Ich hoffe, dass dies nicht oft passiert, dass man jemandem begegnet und er sich komplett verändert hat. Leider passiert das wahrschienlich viel zu oft, denn die Umstände, in denen man lebt, verändern einen. Ja, sowas kann ein Job sein oder ein Umzug. Manchmal wollen sich Menschen auch einfach verändern.

Jobs und Veränderungen können natürlch enen Menschen prägen und verändern. Es gibt einen Spruch -Der Umgang formt den Menschen- Gerade in jungen Jahren, verändern sich Menschen nach dem Studium und dem Beginn einer neuen beruflichen Tätigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren