Kann man Organisationstalent lernen?

Ich habe eine Freundin, die der organisierteste Mensch ist den ich kenne. Egal was sie plant, es funktioniert immer, und sie hat dadurch einen sehr strukturierten Alltag, um den ich sie oft beneide. Mir fällt eine richtige Organisation sehr schwer. Ich würde gerne mal wissen ob man sich so ein Organisationstalent antrainieren kann, oder ob das einfach angeboren sein muss. Was meint ihr und wie ist das bei euch?

Antworten (2)
Organisationstalente

Es gibt Menschen, die können sich sehr gut organisieren, andere wiederum nicht. Wer schlecht mit seiner Zeit umgehen kann, sollte sich die Termine immer aufschreiben und einfach die Uhr am Handy oder Wecker oder an der Armbanduhr ein paar minuten vorstellen. So bleibt immer etwas Luft um wichtige Termine wirklich einhalten zu können.

Sich selbst und seinen Alltag zu organisieren kann man durchaus lernen. Man sollte sich einen Terminplaner zulegen, entweder den Planer im Smartphone nutzen und einen Kalender in Papierform. Darin sollte man alle Termin der Woche eintragen und entsprechend mit seiner Zeit planvoll umgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema