Frauen neugieriger als Männer

Wenn man mal drauf achtet fällt einem sehr schnell auf, dass Frauen generell viel neugieriger sind als Männer. Meine Freundin zum Beispiel muss immer alles sofort wissen und kann da ziemlich nerven. Woher kommt das? Klar gibt es auch neugierige Männer, aber bei Frauen ist das viel extremer wie ich finde. Seid ihr auch so neugierig? Was haltet ihr davon?

Antworten (6)
Gleich

Ich sag mal so, es hält sich in Waage :-) denn sowohl Frauen als auch Männer sind neugierig - oder wissbegierig? Tratschen tun nicht alle unbedingt, aber ist meiner Meinung nach die Minderheit und auch bei beiden Geschlechtern vertreten.

Präzisiert doch bitte...

Definiert mal "neugierig" -.- Immer diese ungenauen, allgemeinen Universalbegriffe, die NICHTS aussagen. Frauen sind vielleicht klaschsüchtiger, aber Männer sind es manchmal auch. ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann!

Hm, ich denke nicht, dass Frauen sonderlich "neugieriger" sind. Das hängt doch individuell von Person zu Person ab!

Neugier

Ist für mich Quatsch.

Ich bin eine Frau und bin überhaupt nicht neugierig. Finde es sogar total nervend wenn Leute sich in die Angelegenheiten von andern mischen bzw. über andere reden.

Allerdings kenne ich viele Männer die richtige Tratschtanten sind :-)

Meines Erachtens gibt es genau so viel neugierige Männer wie Frauen. Ist ein Gerücht das wir Frauen da die Nase vorn haben.

Hääää???? Was ist das denn für eine komische Antwort :D?? Ich weiß ja nicht, worüber sich mein werter Vorgänger aufgeregt hat, aber ich schreibe jetzt mal was zu dem eigentlichen Thema^^....Also: Frauen sind meiner Meinung nach auch viel neugieriger als Männer. Woran das liegt - vielleicht evolutionstechnisch bedingt?? :D

Moderator
@Micus

Keine Ahnung, was das sein könnte. Das ist ­doch egal ob dein Arzt jetzt zu hat, und ob das Krankenhaus mies ist. Such dir einfach einen anderen Arzt! Ich kann nicht glauben, wie erwachsene, selbstverantwortliche Menschen immer wieder solche Sachen hier schreiben. Was genau das ist, kann dir nur ein Mediziner sagen, wenn er sich das angesehen hat. Also hier nicht lange rumtexten, sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren