Was sind eurer Meinung nach die typischen Eigenschaften von Jungs?

Hey!
Ich hab letztens mal eine Umfrage gelesen in welcher Leute die, ihrer Meinung nach, typischen Eigenschaften von Jungen bennen sollten. Da standen Mut und Wildheit ganz vorne, aber auch Selbstüberschätzung und Übermut wurde erwähnt. Positiv wurden Charaktereigenschaften wie Ehrgeizigkeit und WIllensstärke angesehen.
Was sind eurer Meinung nach die Charaktermerkmale die besonders auf Jungs zutreffen? Ich finde es ja generell nicht so toll, wenn nach Geschlechtern stereotypisiert wird, aber ich muss sagen, dass auch ich denke dass viele dieser Eigenschaften auf Jungs zutreffen.

Wie seht ihr das? Wie wart ihr früher?

Viele Grüße, richard

Antworten (1)
chrissi4
@Richard58

Kann man nicht verallgemeinern. Hat nämlich viel mit der individuellen Sozialisation (primär = Elternhaus; sekundär = peer-group in Kindergarten/Schule) zu tun.

Wie meinte unser ehemaliger Politiklehrer immer: Jungen werden nicht geboren, sondern gemacht? Natürlich nicht sexuell, sondern charakterlich gemeint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren