Ich renoviere gerade, sollte ich das Einatmen von Terpentin vermeiden?

Hallo! Seit gestern renoviere ich meine Wohnung. Heute morgen habe ich etwas angestrichen und den Pinsel mit Terpentin ausgewaschen. Der Geruch des Terpentins stieg mir in die Augen und in die Lunge. Ich mußte heftig husten. Sollte ich da vorsichtig sein? Kann das Einatmen von Terpentin gesundheitsschädlich sein? Viele Grüße Maiki

Antworten (2)

Man stirbt schon nicht gleich, wenn man bloß einen Pinsel mit Terpentin auswäscht. Da macht man eben mal Durchzug und gut is.

:-(

Willst du uns veräppeln? Na logisch sollte man vorsichtig sein, wenn man beim Einatmen von irgendwelchem Zeug Hustenanfälle kriegt, dass die Augen tränen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren