Hallo Paloma27,
es ist selten aber es gibt doch eine Reihe Menschen, die selbst in einer Sauna nicht ins Schwitzen kommen. Gesund ist das nicht.
Ich kenne bisher nur eine Möglichkeit, das zu ändern: den regelmäßigen Gang in eine Infrarotkabine. Es braucht auch schon Monate, bis das Schwitzen langsam beginnt und sich dann langsam steigert. Aber kräftig Schwitzen wird man wohl nie.
Es funktioniert nur, wenn man von innen warm wird - wie bei Fieber. Diesen Fiebereffekt könne nur Infrarotkabinen mit IR-B/C Strahlung ausreichend schnell und hoch erreichen. Dies wurde auch mal in einer praktischen Studie mit 80 Personen belegt. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Ich selbst habe eine Infrarotkabine Hansa zuhause. Die ist dafür sehr gut geeignet. Aber es gibt auch andere.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wegen Grippe nicht in die Sauna
Ich hab meine Freundin letztens zum Saunabesuch eingeladen. Aber jetzt ist sie erkältet und will trotzdem gehen, Das ist doch nicht gut wenn ...
- Wie regelmäßig muss man in die Sauna um einen wirklich positiven Effekt fürs Immunsystem zu kriegen?
Bisher bin ich höchst selten mal in eine Sauna gegangen und habe auch nicht wirklich einen positiven Effekt verspürt. Wahrscheinlich muss ...
- Helfen Saunagänge wirklich gegen Rückenschmerzen?
Hallo zusammen! Ich bin eigentlich kein großer Fan der Sauna, weil mir das einfach zu warm ist und ich darin schlecht Luft ...
- Ab wieviel Saunagängen sind gesundheitliche Schädigungen zu erwarten?
Wir wollen uns eine Sauna einbauen lassen. Mein Mann ist der Meinung, daß er jeden Tag mehrere Saunagänge machen möchte, damit sich die ...
- Wie lang sollte ein Saunagang dauern - wovon hängt das ab?
Da ich demnächst eine zum ersten Mal eine Sauna besuche, habe ich eine Frage. Wie lang dauert so ein Saunagang? Sollte man kurze, ...
- Bei welcher Außentemperatur im Sommer noch in die Sauna?
Hallo an das Forum!! ab welcher Außentemperatur ist es noch sinnvoll zu Saunieren?. Ich gehe jetzt seit 2 Jahren jede Woche in die Sauna ...
- Gemischte Sauna - angeschwollenen Schamlippen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich gehe manchmal mit einer guten Freundin in die gemischte Sauna. Jedoch macht ...
- Hält Sauna das was es verspricht?
Hallo Ihr, man hört immer das Sauna so unendlich gesund sein soll. Auch meine ganzen Verwandten schwören drauf. Kann mir das mal jemand ...
- Erektion in sauna !!!
Wass soll ich tuen. ich will kein handtuch ...
- Können Saunagänge Fett schmelzen und dadurch die Muskeln besser definiert werden?
Im Fitnessclub haben gibt es auch Saunen. Bisher war ich noch nicht dadrin, werde das aber wohl machen, da ich mir gedacht habe, dass durch das ...