Ich sitze den ganzen Tag am PC und habe abends schwere, schmerzende Beine!

Hallo!Ich arbeite in einem Großraumbüro und sitze den ganzen Tag am PC.Wenn ich Feierabend habe, sind meine Beine geschwollen und schwer.Oft schmerzen sie auch richtig.Was kann ich tagsüber tun, damit ich abends keine Probleme mit den Beinen habe?Gibt es so eine Art Bürogymnastik?Wer kann mir Tipps geben?Vielen Dank dafür!Gruß Christiane

Antworten (3)

Die Beine am Abend richtig hochlegen, am besten ist es, sich auf den Rücken zu legen und die Beine senkrecht an eine Wand zu stellen so können sich die Venenklappen entspannen und das Blut kann mal so richtig durchfließen.

Tagsüber ist ein leichtes Wippen mit den Füssen gesund, so als ob man eine alte Nähmaschine mit Fusspedal bedient.

Schwere müde Beine

Gerade tagsüber wenn man nur sitzt oder steht kommt es oft zu schweren müden Beiden. Man sollte versuchen öfters aufzustehen und sich zu bewegen. Auch das wippen mit den Füssen ist entspannend und regt die Blutzirkulation an.

Moderator
@Christiane

Sport hilft dagegen ganz allgemein. Aber wenn deine Beine nach so einem Tag ständig geschwollen sind und schmerzen kann das auch auf Herzerkrankungen hindeuten. Du solltest das von einem Arzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren