Es wäre recht schlau eine Ausbildung zu machen, da man dabei mehr Berufschancen und etwas vorzuweisen hat.
Auf dieser Webseite (http://www.pfa-fitness.at) sind Informationen zu der Ausbildung, welche in diesem Unternehmen angeboten werden. Ich habe sie dort gemacht und bin sehr zufrieden!!
Dafür ist keine Ausbildung nötig, es handelt sich nicht um ein geschütztes Berufsbild, es gibt keine stattliche Ausbildung. Es gibt einige, bekannte und gut gebuchte Trainer, die keine Lizenz oder sonstiges haben. Lizenzen werden von privaten Weiterbildungsunternehmen, wie zum Beispiel der Safs Beta vergeben. Am Ende kommt es darauf an, welchen Erfolg du deinen Kunden bringst. Ein guter Einstieg, um als Personal Trainer einen Fuß in die Tür zu bekommen bietet sicherlich fit29.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kostet so ein Personal Trainer?
Ein Personal Trainer ist doch so ein Mensch, der einen die Zeit im Fitnessstudio über begleitet und mit Rat und Tat zu Hand geht oder sehe ich ...
- Personal Training München
Hallo, ich bin neu hier, und würde gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit personal Training (Gebiet München) ...
- Ärztlich geprüfte Personal Trainer - wie läuft diese Ausbildung ab und wer bietet das an?
Ich würde gerne eine Ausbilung zum Personal Trainer machen. Jetzt habe ich gehört, dass es auch ärztlich geprüfte Personal Trainer geben ...
- Hilfe fuer Diplomarbeit
Hallo Ihr, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit an der Sporthoschule Koeln und benoetige Eure Hilfe. Es waere super, wenn ihr ...
- Für welche Sportler lohnt sich ein eigener Personal Trainer wirklich?
Personal Trainer gibt es wohl reichlich, zumindest in vielen Fitnessstudio gibt es reichlich davon. Ich frage mich nur, wofür ich mir ...
- Wann ist ein Personal Trainer nicht mehr erforderlich?
Mittlerweile habe ich unter Anleitung eines Personal Trainers gut trainiert und weiß nun auch, wie ich zu trainieren habe und traue mir zu auch ...
- Was muss ich bei der Suche nach einem Personal Trainer beachten?
Und wo finde ich überhaupt einen seriösen Personal Trainer? Im Internet sind viele Angebote doch ziemlich komisch, wie ich ...
- Lohnt sich ein Personal Trainer?
Hi, Zumindest in meinem Fitnessstudio wird uns immer wieder geraten einen Personal Trainer zu holen, damit soll das Training sehr viel ...
- Was kosten Personaltrainer in Fitnessstudios normalerweise?
Ich möchte mit meinem Kumpel demnächst Mitglied in einem Fitnessstudio werden. Wir wollen das so professionell wie möglich beginnen und ...
- Welche Ausbildung ist für eine erfolgreiche Personaltrainer-Karriere erforderlich?
Ich bin sehr sportlich und arbeite auch ehrenamtlich in unserem Sportverein. Leider läuft es beruflich (Außendienstmitarbeiter) nicht ...