@ Bruno66
Hast du vielleicht schon mal etwas davon gehört, das die Rechte eines Einzelnen da enden, wo sie der Allgemeinheit oder anderen Menschen schaden?
Hier geht es darum, das Nichtraucher nicht von einer Minderheit gezwungen werden, mit rauchen zu müssen und dann vielleicht durch das Passiv-Rauchen schwer krank zu werden. Die Mehrheit der Menschen sind immer noch Nichtraucher, was einigen Rauchern wahrscheinlich nicht gefällt. Denen wäre es wahrscheinlich lieber, das die Mehrheit der Menschen Raucher wären, damit es keine Nichtraucher Schutzgesetze gibt und jeder Raucher einfach dort rauchen dürfte, wo er es gerade will, bzw. wo er gerade seine Sucht befr5iedigen muss, sch... egal, ob er dadurch andere Menschen belästigt oder nicht. So wie ich es leider auch schon, trotz Rauchverbots, mehrmals erleben musste.
Es kann doch wohl kaum sein, das einige unvernünftige Raucher einfach in einem ICE Rauchen müssen, obwohl es dort verboten ist und es auch noch Durchsagen der DB Mitarbeiter gibt, das auch das Rauchen auf den Toiletten nicht erlaubt ist.
Da wird von diesen unvernünftigen Rauchern lieber ein "Notstop" des ICE´s in kauf genommen, da durch den Zigarettenrauch ein Feueralarm ausgelöst werden kann, als auf der Fahrt auf Zigaretten zu verzichten.
Daran kann man doch sehr gut erkennen, wie die Sucht den Raucher beherrscht.
Das hat alles rein gar nichts mit Rechten für Rauchern zu tun.