Immer wieder plötzlich auftretende Bauchkrämpfe

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich ja jemand damit aus,

ich habe schon seit mehreren Jahren immer wieder plötzlich auftretende starke Bauchkrämpfe um unteren Bauchbereich, das ganze läuft dann so ab das ich zb in der Nacht wach werden und leichte Schmerzen habe diese kommen schubweise immer wieder im ca 3 min takt und werden immer schlimmer bis ich aufs Klo rennen muss und dann starken Durchfall habe und solche Schmerzen das mir ganz schlecht wird, nach ca 10 min auf dem Klo ist dann wieder alles gut! Ich war auch schon beim Arzt weil ich eventuell Verdacht auf eine Lebensmittelunverträglichkeit hatte, Fructose und Lactose sind es auf jedenfall nicht! Blutzucker und Blutwerte wirden auch kontrolliert per Ultraschall hat der Arzt auch nur Blähungen festgestellt!
Am Dienstag soll ich eine Magenspoegelung machen lassen wo ich aber denke das sie wieder nichts finden!

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder jemand eine Rat weil ich weiß jetzt dann nicht mehr weiter!

Danke ihr Lieben bis dann!

Kim

Antworten (3)
Schließe mich an

Hallo Kim und Michael,

ich kenne die Probleme gut. Ich habe immer wieder krampfartige Schmerzen im Unterbauch, manchmal zieht es sogar bis zum Schambein- kennt ihr das auch? Untersuchung beim Gyn ergab nichts, daher gehe ich davon aus, dass es vom Darm kommt. Hatte im Dez. 2017 eine Typ C-Gastritis, danach immer wieder Magenbeschwerden und Sodbrennen. Jetzt sind die Probleme eine "Etage tiefer" und ich habe Bauchschmerzen.
Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.

LG Brenda

Gleiches Problem..

Hallo kim,

Ich bin schon ziemlich spät dran, aber ich hab die gleichen Beschwerden und bei mir können die Ärzte auch nichts finden.
Hast du schön eine Lösung gefunden?
Lg

Hmmm!

Die Untersuchung der Galle nicht vergessen. Bis der Arzt an die Gallensteine denkt, vergehen manchmal Monate.
LG. Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren