Was haben Schmerzen im rechten Oberbauch, unterhalb der Rippen zu bedeuten?

Hallo! Seit zwei Tagen habe ich einen starken Schmerz im rechten Oberbauch. Er befindet sich direkt unterhalb der Rippen. Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun? Oder sollte ich doch besser einen Arzt aufsuchen? Was würdet ihr tun? Vielen Dank! Gruß ademo

Antworten (2)
Schmerzen im rechten Oberbauch

Bei Schmerzen im Bauchbereich kann es sich um eine Entzündung des Blinddarms handel, sofern der Wurmfortsatz noch vorhandne ist oder aber eine Magenschleimhautentzündung kann vorliegen. Innere Organe wie Milz und Leber liegen ebenfalls in diesem Bereich.

Für eine genau Diagnose sollte auf jeden Fall ein Arzt konsultiert werden.

Galle

Hallo das sind eindeutige Gallenbeschwerden. SO fing es bei mir auch an achte auf die ernährung bzw. sind die schmerzen immer da oder nach mahlzeit ca. 1, 5 std. später dann ist es fast eindeutig. (gibt auch ständige beschwerden) und es zieht oft auch in den rücken ... geh zum arzt lass dich untersuchen auf steine verengte gallenwege und leber (hängt alles zusammen) .Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren