In Studios keine Informationen zu den Risiken

Hallo Leute!

Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal mit einer Freundin zusammen ins Solarium gegangen, weil ich das einfach mal ausprobieren wollte. Ich habe mich ziemlich gewundert das man wirklich überhaupt nicht auf mögliche Risiken hingewiesen wird, wie zum Beispiel das erhöhte Risiko für Hautkrebs. Ist das in allen Studios so? Müssen die die Kunden da nicht irgendwie informieren?

Antworten (3)

Ich habe im Sonnenstudio schon die Erfahrung gemacht, dass das Personal absout keine Ahnung hatte, wenn man sie auf etwas Spezielles zur Haut angesprochen hat. Das sind meistens nur irgendwelche Flachpfeifen, die sich ein bisschen Geld dazuverdienen wollen, wiel sie keinen anständigen Job finden. Deshalb sollte man bei der Wahl des Solariums achten, wo man über das Thema Hautkrebs ausführlich aufgeklärt wird.

überflüssig

Wozu wollt ihr beraten werden???
Jeder weiß inzischen, wie gefährlich die künstliche Sonne ist .
ich halte das für überflüssig. die hauen wieder unötig geld für sowas raus...auch die angeblichen schwächeren Röhren , die demnächst zum Einsatz kommen sollen... wofür? Ob die wirklich besser für unsere Haut sind??? Weniger schädlich???
Man sollte sich mal Gedanken über die Gesundheit des Menschen machen ,
eine Abschaffung halte ich für sinnvoll,
gruß

.

Die meisten, die da arbeiten, haben gar keine Ahnung von den Risiken, aber Hautkrebs sollte ja bekannt sein. Ein Muss sind diese Infos wohl nicht.
Bald sollen wahrscheinlich auch alle Mitarbeiter geschult werden. Dann wird sich das, denke ich, auch ein bisschen aendern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema