In welchem Alter sind Mädels und Jungs spätestens ausgewachsen?

Das Wachstum kann bei Menschen unterschiedlich verlaufen. Manche haben schon recht früh ihre Körpergröße erreicht und ander sind Spätzünder.
Aber wann sind Mädels und Jungs spätestens ausgewachsen?

Antworten (9)
Wachstumstörungen

Das ist individuell sehr unterschiedlich. Manche gehen sogar bis 25. Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch deine Schilddrüse. Diese sollte zuallererst untersucht werden. Hashimoto ist heute bei jedem 10. Schulkind für körperliche oder geistige Entwicklungsverzögerungen zuständig, Tendenz steigend. Ein perfekter TSH liegt bei 1, 0. Lass TSH, fT3, ft4 und TPO untersuchen und lasse dir die werte aushändigen, hole Zweitmeinungen ein. Siehe Thyreotropin wikipedia. Auch Kretinismus.

Noch mal zurück zum Wachstum: Auch wenn ein junger Mensch nicht mehr in die Höhe wächst, so heißt das noch nicht, dass all seine Organe auch schon "erwachsen" sind. Ich glaube, dass zumindest das Gehirn noch nicht voll entwickelt ist.

ErniePi: Der war gut! Werde ich mir merken! Bisher kannte ich nur den Spruch: "Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden." Gruß, norge

@chilly-girly

Die Pubertät ist dann beendet, wenn man etwas tut, obwohl die eigenen Eltern es einem empfohlen haben.

@Schnecki0407

Die Pubertät zieht sich über Jahre! Ab wann beginnt denn die drei Jahre Rechnung? Wenn die Pubertät beendet ist? Aber wie stellt man das fest?

Als grobe Faustregel gilt, dass man nach der Pubertät noch drei Jahre wächst.

Ich hatte bereits mit 14 Jahren eine Größe von 1, 74 cm und bin dann bis zum 15. Geburtstag nur noch um einen Zentimeter gewachsen. Also war ich mit 15 ausgewachsen. Allerdings sind Mdächen insgesamt schneller ausgewachsen als Jungen. Da geht das mit dem Wachstum meistens bis mindestens 18.

Mit 22

Hallo! Ich kenne einen Nachbarsjungen, der bis 22 Jahre noch gewachsen ist. Das ist vielleicht eine Ausnahme, aber immerhin kann man noch wachsen, selbst wenn man heute schon mit 18 Jahren als erwachsen gilt.

135790
Mit Spätestens 21 Jahren

Sage ich jetzt mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren