Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Kampfsportarten sind besonders für pubertierende Mädchen zur Selbstverteidigung geeignet?
Die vierzehnjährige Tochter meiner Freundin hat oft Angst, allein in die Stadt oder zur Schule zu gehen, da in letzter Zeit häufig Überfälle ...
- Kann ein Selbstverteidigungskurs gegen Depressionen helfen?
Ein guter Freund von mir hat seit einigen Monaten mit seinem Selbstwertgefühl große Probleme und neigt schon zu Depressionen. Körperlich ist ...
- Atemi-Punkte
Hallo =) Ich hätte da mal eine Frage. Könnte mir jemand vieleicht alle atemi punkte sagen? bräuchte sie für eine prüfung und die ...
- Bei welchen Kampfsportarten zerschlägt man Gegenstände mit der Hand?
Beim Karate zerschlägt man Bretter oder Steine, beim Boxen macht man es nicht, oder? Bei welchen Sportarten lernt man es noch, Bretter oder ...
- Welche Kampfsportart ist am besten für meinen Sohn?
Hallo, mein Sohn möchte unbedingt eine Kampfsportart ausüben. Er ist 13 Jahre alt und möchte sich im Notfall wehren können. Ich bin gegen ...
- Gibt es spezielle Kampfsportarten für Frauen zur Selbstverteidigung?
Es kommt leider immer mehr zu Übergriffen an Frauen in unserer Gegend. Ich habe schon Angst, allein in die Stadt zu gehen, auch tagsüber ist ...
- Für welche Kampfsportart ist die meiste Kondition erforderlich?
Ich suche neue sportliche Herausforderungen und denke dabei an diverse Kampfsportarten. Dazu möchte ich gerne wissen, bei welcher Kampfsportart ...
- Wie findet ihr Selbstverteidungskurse für Frauen?
Würdet ihr sowas machen und hättet ihr den Mut es in der Not auch anzuwenden? Wer hat schon so einen Kurs gemacht, geht man dann als Frau ...
- Was muss ich beim Ausweichen von Schlägen beachten, speziell bei den Beinen?
Ich mache ein wenig Fitness-Boxen und wir machen dabei auch leichtes Sparring. Beim ausweichen von Schlägen komme ich nur immer mit den Beinen ...
- SV für Frauen
Wenn der Anbieter seriös ist wird er keine Märchen über die Wirkungen und dem Machbaren erzählen. In der Regel ist eine Frau schwächer als ...