Wie findet ihr Selbstverteidungskurse für Frauen?

Würdet ihr sowas machen und hättet ihr den Mut es in der Not auch anzuwenden? Wer hat schon so einen Kurs gemacht, geht man dann als Frau sicherer durch die Welt?

Antworten (4)
@MikeCH70

Deine Einstellung zu diesem Thema gefällt mir sehr gut.

Ich finde übertreiben sollte man es nie, egal was man tut. Man muss wissen wo die Grenzen sind.

Aber zu wissen, das es doch funktioniert,
um denen,
die du selber unten in deinem Text beschrieben hast,
Mut zu machen, das es doch möglich ist, reichen doch unser beiden Antworten. Und darum ging es mir! LG Poison

Selbstverteidung ist schon gut,...

... aber man muss auch die Grenzen sehen. Ich habe jahrelang Kampfsport betrieben und zeitenweise auch als "Opfer" für Frauen, die Selbstverteidungs-Kurse absolviert haben, fungiert. Dabei habe ich gesehen, dass manche Frauen richtig Spass daran hatten und auch nachher eine Kampfsport weiterbetrieben haben. Aber mindestens genausoviele hatten absolut Hemmungen und konnten damit nichts anfangen. Denen bringt es höchstens psychisch was, falls sie denken, sie könnten sich wehren.

Reine Technik

Zu dieser Zeit war ich noch nicht da. Aber nun bin ich es ja!!!
Und an alle anderen Frauen, die sich mal mit so was beschäftigt haben. Oder die schon immer mal sich das gefragt haben!
Pfefferspray und Gas, gehen nicht nur wortwörtlich ins Auge.Je nach Wind gehen sie auch bei einem selber ins Auge.
So was zu benutzen ist nicht intelligent. Reine Verschwendung.
Geht lieber zum Selbstverteidigungskurs und dann lernt ihr schon, wie man sich gegen einen 2 Meter Mann wehren kann.
Das hat wenig mit Kraft zu tun, sondern reine Technik. LG Poison

Selbstverteidigung für Frauen

Es gibt zwar schöne Techniken allerdings gegen ein 2 Meter Mann der sich auch zu verteidigen weiß nutz ich lieber mein Pfefferspray oder CS Gas - das wirkt ;-)

gglg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren