Bei Veränderungen an den Augen sollte man immer einen Augenarzt konsultieren. Eine Ablösung der Netzhaut im Alter ist gefährlich und kann zum Verlust des Augenlichtes führen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft gegen Augenüberempfindlichkeit?
Man nennt mich schon "Heino", weil ich wegen meiner überempfindlichen Augen meistens eine Sonnenbrille tragen muß. Gibt es denn irgendwelche ...
- Bedeutet flüssiger Schleim im Auge, dass sich etwas entzündet hat?
Wenn ich morgens wach werde, habe ich in meinem rechten Auge einen flüssigen Schleim, der sich im Augenwinkel ansammelt. Normaler ...
- Welche Augenübungen entspannen die Augen bei stundenlangen PC-Tätigkeiten?
Berufsbedingt sitze ich den ganzen Tag vor dem PC und nach einiger Zeit schmerzen dann meine Augen. Welche Augenübungen könnte ich machen, ...
- Sehe beim Sonnen bewegliche Fädchen im Auge - ist da was geschädigt?
Ich habe mich heute in die Sonne gelegt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich ein kleines Fädchen oder so im Auge bewegte. Wodurch entsteht so ...
- Habe eine Wimper im Auge, wie bekomme ich sie raus, ohne das Auge zu verletzen?
Hallo!Seit heute morgen habe ich eine Wimper im Auge.Ich versuche jetzt seit Stunden sie heraus zu bekommen.Mein Freund riet mir, die Wimper in ...
- Woran liegt es, wenn die Augen morgens stark geschwollen sind?
Seit circa drei Wochen wache ich morgens mit extrem geschwollenen Augen auf. Es dauert mindestens eine Viertelstunde, bis ich richtig sehen ...
- Wodurch entsteht Exophtalmus und was hilft?
Eine Bekannte von uns hatte schon länger so hervortretende Augen (Exophtalmus), aber in letzter Zeit ist das schlimmer geworden. Wodurch ...
- Was hilft gegen das Fremkörpergefühl im Auge?
Seit circa sechs Tagen habe ich das Gefühl, als hätte ich etwas im Auge. Wenn ich im Spiegel ins Auge schaue, kann ich nichts entdecken. Mich ...
- Brennende Augen bei Sonnenlicht - was hilft außer Sonnenbrille?
Meine Augen sind seit einigen Monaten empfindlicher geworden. Besonders bei Sonnenlicht brennen und tränen sie und bisher konnte ich das nur ...
- Reicht Leitungswasser als Ersatz für fehlende Tränenflüssigkeit?
Meine Freundin leidet seit einigen Wochen unter trockenen Augen. Zur Überbrückung benutzt sie Leitungswasser zum anfeuchten der Augen. Aber ...