Sehe beim Sonnen bewegliche Fädchen im Auge - ist da was geschädigt?

Ich habe mich heute in die Sonne gelegt. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich ein kleines Fädchen oder so im Auge bewegte. Wodurch entsteht so was und könnte da was am Auge geschädigt sein, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Rumpelriebe

Themen
Antworten (3)

Man nennt das auch Fliegen sehen. Das ist nicht schlimm, manchmal eben sehr unangenehm. Vor allen Dingen, wenn man aus der Sonne in einen dunkleren Raum kommt, dann muss sich das Auge erst wieder umgewöhnen.

Wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man zum Augenarzt gehen. Oft ist die Eintrübung der Glaskörperchen auch mit einem schlechteren Sehen verbunden und man wird die erste Brille bekommen.

Kleine schwarze Punkte und Fädchen im Auge sind nicht gefährlich und nichts schlimmes. Es handelt sich dabei um eine Eintrübung der Glaskörperchen. Man bekommt das so ab Mitte Dreißig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema