Ist Antriebsschwäche am Anfang der Schwangerschaft normal?

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen: Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe jetzt schon Mühe ins Büro zu gehen, sechs Stunden zu arbeiten und danach noch meinen Haushalt zu erlededigen, weil ich ziemlich antriebslos und kraftlos bin. Auch sonst habe ich zu nichts Lust, bin einfach nur schlapp. Nachts liege ich stundenlang wach im Bett und kann nicht einschlafen. Vergeht das wieder im Laufe der Schwangerschaft? Oder wird das, wenn der Bauch wächst, noch schlimmer? Wer hat den Anfang der Schwangerschaft ähnlich erlebt und kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank! LG Ela77

Antworten (2)

Man muss nur aufpassen, dass man keine Schwangerschaftsdepression entwickelt.

Hormonumstellung

Eine leichte Müdigkeit und Antriebsschwäche kann durchaus normal sein. Da sich der Hormonhaushalt umstellt. Vitaminmangel, Folsäure oder Eisenmangel können die ursachen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren