Welche Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen?

Hi, meine Schwester ist schwanger und hat starke Kopfschmerzen.
Dürfte sie jetzt Kopfschmerztabletten nehmen, oder würde dann das Ungeborene geschädigt?
Oder gibt es SSW, in denen Tabletten erlaubt sind?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke!!!
LG flowerpower

Antworten (3)

Was um Himmels willen ist den "SSW"? Vielleicht "Sommer-Schluss-Werkauf"?

Medikamente mit dem Arzt absprechen

In der Schwangerschaft muss man besonders vorsichtig sein mit allen Medikamenten, weil man ja möglicherweise das Baby damit gefährdet. Das gilt auch für Kopfschmerztabletten.
Treten die Kopfschmerzen denn häufiger auf, oder hat sie die nur jetzt gerade mal?

Keinesfalls Aspirin!!!!
Wenn überhaupt vielleicht eine Paracetamol, aber im Zweifel auch hier nochmal mit einem Artz sprechen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren