Ist bei depressiver Stimmung etwas Alkohol zur Aufheiterung ok?

Ab Ende November verfalle ich schon seit Jahren leicht in depressive Stimmung. Deshalb habe ich mir angewöhnt, abends etwas Alkohol (Rotwein) zu trinken. Dabei geht es mir wieder besser. Angetrunken bin ich aber nicht. Das kann doch nicht schädlich sein, oder was meint ihr? Danke schonmal für euere Beiträge.

Antworten (2)
Rotwein zur Aufheiterung

Wenn man schlecht drauf ist und jeden Abend egal was für ein Alkohol zu sich nimmt ist man auf den besten Weg in ein neues Problem. Ein Alkoholiker zu werden. Manche glauben man müßte sehr viel trinken, das stimmt nicht. Es reicht wenn du es täglich tust. Das Neue Problem äußert sich dann so , das du nicht nur deppresiv bist, sondern auch sauer und gefrustet, wenn du kein Alkohol mehr zu dir nimmst. Also ich denke mir, das ist der falsche Weg. Gibt es nichts was dir Spaß macht? Oder was dir früher mal Spaß gemacht hat? Das wäre schön und was sagen deine Freunde dazu? Oder Sport, ein wenig, jeden Abend, wäre doch toll oder? LG Poison

Naja den ALkohol bzw. Wein als Stimmungsaufheller zu missbrauchen ist jetzt eher nicht so das wahre, finde ich.
Generell ist gegen ein gläschen rotwein am abend nichts einzuwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema