Ist Buttermilch eine gesunde Alternative zu Milch?

Hallo!Ich trinke schon seit meiner Kindheit gerne Milch.Meine Heilpraktikerin hat mir etwas negatives über Milch erzählt.Jetzt möchte ich darauf verzichten.Wäre denn Buttermilch eine gute Alternative zu Milch?Was meint ihr?

Antworten (3)
Buttermilch oder Kefir

Buttermilch ist sehr gesund. Sie enthält kaum Fett und viel Kalzium. Der leicht säuerliche Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig. Im Sommer ist die Buttermilch ein optimaler Durstlöscher. Kefir ist ebenfalls sehr gut.

Normale Milch enthält mehr Fett und wirkt zum verschleimen bei. :-)

...

Also wenn dir milch bekommt ist es echt gesund! Ist ja vollkommen natürlich und es sind viele vitamine drin!
Aber buttermilch ist auch sehr gesund.... Und ich hab mal gehört buttermilch macht schön :D
Aber ich denk du solltest nur auf milch verzichten wenn du ein laktose intolleranz hast! Sonst weiter trinken!

Moderator
@lamelie

Die Milch ist ein Produkt, dass erst sehr spät unsere Nahrung ergänzte. Unser steinzeitlicher Stoffwechsel ist bei manchen Menschen noch nicht dafür ausgelegt Milchprodukte zu verarbeiten. Ob Magermilchprodukte jetzt für dich eine Alternative sind oder nicht, solltest du deine Heilpraktikerin fragen. Denn wir wissen ja nicht, warum ihrer Meinung nach Milch schädlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren