Milch - gesund oder ungesund?

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Milch und Milchprodukten und konsumiere deshalb auch große Mengen davon. Ist Milch gesund oder nicht?? Man hört ja immer wieder, dass sie total ungesund sein soll und sogar Krebs auslösen soll. Ist eine Ernährung ohne Milchprodukte gesünder?
Wieviel Milch(produkte) konsumiert ihr so?

Liebe Grüße

Antworten (3)

Ich beschäftige mich jetzt schon seid längerem mit Veganer Ernährung und habe den Sprung zur Veganerin auch schon fast geschafft. Und laut dem was ich bis jetzt alles gelesen habe ist Milch sehr ungesund! Zum einen fördert es die Krebsbildung, das dass enthaltende Eiweiß die Teilungsgeschwindigkeit der Zellen erhöht und dies führt zu einer Überproduktion und so können die toten Zellen nicht mehr abgebaut/abgetötet werden und das wiederum fördert die Entstehung von Krebs. Dann als nächstes wird durch den Konsum von Milchprodukten Osteoporose verursacht bzw. es trägt dazu bei. Uns wird zwar von klein auf beigebracht das Milch unsere Knochen stärkt, dies ist aber nicht der Fall. Es verursacht genau das Gegenteil. Denn durch die Aufnahme von dem in der Milch enthaltenden Kalzium verliert der Körper nur umso mehr Kalzium. Auf dieser Internetseite wird das sehr gut erklärt ->http://www.angerstone.de/html/die_milchluge.html

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen öffnen und das du nochmals über dein Milchkonsum nachdenkst.

Liebe Grüße

Also, ich trinke jeden Tag mindestens ein Glas Milch und kann jetzt nicht behaupten, dass dies ungesund sein sollte. Auch unter http://www.milchprodukte.net/wie-viel-milch-ist-gut-fuer-den-menschen/ kannst du nachlesen, wieviel Milch in Etwa gut für den eigenen Körper ist. Hier werden auch aktuelle Gerüchte zum Thema Milchprodukte aufgenommen und klargestellt.

Gruß
Becki

Vegane Ernärhung

Hallo!
Ich bin Vegetarierin und versuche nun auch teilweise meine Ernährung vegan zu gestalten. Das gelingt mir noch nicht immer aber ich versuche Milchprodukten weitgehend aus meinem Spieseplan zu streichen. Für mich hat das moralische Gründe, weil ich Tiere nicht ausbeuten möchte und schlechte Tierhaltung nicht den Kauf von Tierprodukten unterstützen möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren