Wie ist das mit dem Fettgehalt bei Milchprodukten?

Hallo ihr Lieben!

Als ich eben einkaufen war stand ich mal wieder ziemlich ratlos vor dem Regal mit den Milchprodukten. Ich werde aus den Angaben zum Fettgehalt einfach nicht schlau. Kann mir jemand von euch mal erklären was sich am besten eignet und auch noch schmeckt? Gibt es da Unterschiede bei Joghurt und Milch? Wer hat da noch einen Überblick? Danke schonmal!

Antworten (2)

Bei Joghurt und Milch gibt es 0, 1 % Fett, 1, 5% Fett und 3, 5 % Fett, wenn mich nicht alles täuscht.

Geschmack und Kalorien hängt leider oft zusammen

Hallo,
oh, damit habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Man versucht ja, Fett und Kalorien zu sparen, wo es nur geht. Leider ist Fett ja auch bekanntlich ein Geschmacksträger. Will meinen: alles mit höherem Fettgehalt schmeckt auch besser.
Trinke ich also Milch pur oder esse Joghurt oder Quark pur, nehme ich die Variante mit mehr Fett. Will ich das nur weiterverarbeiten, z.B. in Soßen oder zum Kochen, nehme ich die mit weniger Fett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren