Vertrage ich keine Ziegenmilchprodukte?

Hallo Community!

Ich esse eigentlich sehr gerne Produkte aus oder mit Ziegenmilch, aber habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich das irgendwie nicht so gut vertrage. Danach habe ich oft Magenschmerzen und ähnliche Symptome. Kann das vielleicht eine Unverträglichkeit sein? Ist das denn möglich bei Ziegenmilchprodukten? Was sagt ihr dazu?

Antworten (2)

Naja, eigentlich wenn man immer Ziegenmilchprodukte vertragen hat, dürfte es kein Problem sein, diese auch weiterhin zu Essen. Vielleicht ist es auch ein nervöser Magen, bedingt durch Stress ist ja auch möglich.

Es könnte sich um eine Lactoseunverträglichkeit handeln. Man sollte darauf achten, ob man auch keine Kuhmilchprodukte verträgt. Sowohl in Ziegen- als auch in Kuhmilchprodukten ist eben Lactose enthalten und darauf reagieren manche Menschen empfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren