Welche Milchprodukte sind schlecht für den Cholesterinspiegel?

Mein Cholesterinspiegel hat sich verschlechtert und man hat mir empfohlen auf bestimmte Milchprodukte zu verzichten.
Welche können denn zur Verschlechterung beitragen und welche sind unbedenklich?

Antworten (3)
Welche Milchprodukte sind schlecht für den Cholesterinspiegel?

@Crosing44

ÜBERHAUPT KEINE, IM GEGENTEIL.
Je fetter ein Milchprodukt ist um so stärker steigt das gute HDL-Cholesterin, während das schlechte LDL-Cholesterin unverändert bleibt oder sogar fällt.
Ausserdem, insofern reichlich verzehrt, nimmt man mit Vollmilch, so auch Milchprodukte sehr gut ab (Ketogener Stoffechsel).
Vorausgesetzt Du sparst auch ordentlich Kohlenhydrate ein, täglich nicht mal als 50g bis max. 80g verzehren, nur Kohlenhydrate machen fett.

Milchzucker (Laktose) ist ein Zweifachzucker und gehört eigentlich nicht zu den Kohlenhydrate, weil Laktose KEINE Insulinproduktion fördert, weswegen auch kein Fett in den Depots eingelagert werden kann.

Siehe diesbezüglich Massai (Volk in Afrika).
Diese trinken TÄGLICH BIS ZU 10 LITER MILCH, essen zudem AUSSCHLIESSLICH FLEISCH, sind meist über 2 Meter groß (des Milch Calcium wegen), schlank und kennen KEINE Zivilationskrankheiten wie u.a. Karies, Parodontose, Fettleber, Gallensteine, Prostata BPH/BPS, Darmentzündungen wie z.B. Morbus Crohn, maligne Tumore (Krebs).

Siehe google: Massai

LG T.A.

Mein Cousin hatte vor Jahren auch einen erhöhten Cholesterinspiegel. Seine Frau ist Veganierin und er hat dann auch auf diese Ernährungsform umgestellt. Er isst also kein Fleisch und keine Tierprodukte (also auch keine Milch und so). Sein Chlesterinspiegel ist jetzt ganz normal und er hat diesbezüglich keine Probleme mehr.

Tipp

Ich kann hier zu weitern fragen den Blog von http://www.milchprodukte.net/ empfehlen. Hier werden viele Fragen schon im Vornherein geklärt und mir hat es auf jeden Fall geholfen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren