Ist Curling eine Spielvariante vom Eisstockschießen oder hat das andere Regeln?

Als "Flachlandtiroler" habe ich keine nähere Kenntnisse, worin der Unterschied zwischen Curling (habe ich erstmals bei Olympischen Winterspielen gesehen) und dem Eisstockschießen besteht. Wird das nach identischen Regeln gespielt oder gibt es die diverse Unterschiede? Wer kann mich da mal aufklären? Danke vielmals. Gruß, Eye

Themen
Antworten (1)
Curling/Eisstockschießen

Curling und Eisstockschießen sind zwei unterschiedliche Sportarten! Curling ist olympisch, Eisstockschießen nicht. Und beim Curling spielt man im Team und hat zwei Wischer, die die Bahn glattmachen, das gibt es beim Eisstockschießen nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema