Voraussetzungen um beim Curling mitzumachen

Hallo alle zusammen, ich habe durch einen Freund von dieser Sportart Curling gehört und war sofort begeistert. Zum einen liebe ich den Wintersport insgesamt, mir fehlte aber immer noch der richtige Mannschaftssport. Und da ist Curling ja schon ganz nah dran! Aber was für Voraussetzungen sollte man mitbringen, um beim Curling mitzumachen. Muß man schon was können?

Themen
Antworten (1)
Interesse an Curling

Hallo Calvert,
die wichtigste Eigenschaft hast Du: Interesse an einer neuen
Sportart. Suche Dir auf der Seite des Deutschen Curling
Verbandes den Curlingclub nahe deiner Heimatstadt heraus.
Das Problem ist, dass die Eishalle für Curling vorbereitet ist
und die Steine vorhanden sind (ein Stein kostet ca. 450 Euro)
Jeder Club hat ausreichend Equipment für Schnuppercurler.
Gehe einfach hin und bitte um einen Schnupperkurs. Bei uns
in Köln ist das Gratis und wir freuen uns auf jeden Spieler.
Du solltest nicht unbedingt Probleme mit den Fuß- oder Knie-
gelenken haben. Die wichtigste Regel ist der Spirit of Curling,
also Fairness und Teamgeist und Spass an der Bewegung
auf dem Eis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema