Wie viele Punkte geben die unterschiedlichen Spielringe beim Curling?

Guten Tag, ich schaue mir mal häufiger im Fernsehen Curling an, doch leider verstehe ich nicht so richtig, wie viele Punkte man genau erziehlen kann. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und wisst, wie ganeu die Punktevergabe bei diesem Sportaussieht? Eure Antworten würden mich sehr freuen! Dankeschön

Themen
Antworten (1)
..........

Es bekommt die Mannschaft Punkte, dessen Stein am nähesten am Mittelpunkt liegt. Jeder Stein zählt ein Punkt, es werden aber nur die Steine gezählt, die näher als der erste Stein der gegnerischen Mannschaft am Mittelpunkt liegen. Zum Ergebnis tragen alle Steine bei, sofern noch mindestens den Außenring berühren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema