Ist das Entfernen der Gallensteine sehr kompliziert?

Mein Mann hat Gallensteine und die sollen jetzt entfernt werden, weil sie starke Schmerzen bereiten.
Ist so eine Gallen-Operation sehr kompliziert und mit Risiken verbunden? Welche Probleme können durch die OP auf meinen Mann zukommen?

Antworten (2)
Ist das Entfernen der Gallensteine sehr kompliziert?

@Sabcia

Ich bitte Dich, wenn Du keine Ahnung hast, dann lasse es......

Echte Gallensteine sind weich, diese kann man nicht zertrümmern, schon überhaupt nicht mit Ultraschall- oder Stoßwellen.

So etwas ginge NUR bei kalkhaltigen Gallensteine.

Und da solche kalkhaltige Gallensteine so klein sind, dass auch hier keine Zertrümmerung in Frage kommt, benennt man diese "GALLENGRIES".

Gallengries kann mittels größerer Menge an Fett / Öl innerhalb 1 Woche abgeführt werden, idealerweise setzt man hierzu Olivenöl ein, dass in einer Menge von ca. 80 bis 100 ml täglich verköstigt wird.

@Marie1886
ECHTE GALLENSTEINE, also GALLENKLUMPEN die durch den Mangel an CHOLIN UND ZU STARK REDUZIERTER FETT-KOST in der Gallenblase entstehen....., LÖST MAN INNERHALB VON CA. 4 WOCHEN EINFACH AUF.

Hierzu habe ich X-Male hier im Board berichtet...., einfach mal lesen....WOLLEN !!!

P.s.

NUR Nieren- und Blasensteine, die jeweils KALK haltig sind und selbst als Exemplare >2 cm vorkommen KÖNNEN..., lassen sich mittels Ultraschallwellen in kleiner Bröckchen zertrümmern und durch setzen einen Harnkatheters abführen.

Entfernung von Gallensteinen

Das Entfernen von Gallensteinen ist nicht schlimm. Es ist ein kleiner chirurgischer Eingriff. Teilweise wird das schon über Laser gemacht und die Steine werden in der Gallenblase zertrümmert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren