Ist der pH-Wert der Haut individuell?

Ich mach mir grad mit Hilfe aus dem Internet so ein Hautprofil von mir selber. Ich lese immer was davon, dass man den eigenen pH-Wert bestimmen muss. Ich dachte immer, dass der bei jedem Menschen gleich ist?! Kann mir das einer erklären? Vor allem auch, wie ich meinen eigenen Wert dann bestimmen kann. Danke im Vorraus!

Antworten (3)
@Angelina

Bist du sicher, dass das dasselbe ist? Der ph-Wert und die Übersäuerung des ganzen Körpers?

Stift besorgen

Ich habe mir aus der Apotheke einen Stift besorgt, mitdem ich selbst feststellen kann, ob ich übersäuert bin. Man trägt den Stift in die Armbeuge auf und achtet darauf, wie lange es dauert, bis er sich verfärbt. Dann liest man von einer Tabelle ab, ob man noch im Normalbereich ist oder schon übersäuert ist.

Der ph-Wert ist nicht gleich, nicht mal überall auf der Haut ein und desselben Menschen. Es gibt Hautabschnitte mit saurem Milieu und andere mit basischem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren