Extrem trockene Haut

Hallo!
Ich habe schon seit ca. 6 jahren extreme probleme mit der Haut und mir scheint kein Arzt hat dafür eine erklärung.
Ich habe eine extrem trockene haut und extremes Juckreiz. ich benutze jeden tag 2-3 mal urea body lotion 10%. nach dem letzten besuch beim hautarzt benutze ich sogar die 10%urea fusscreme für die sehr trockene hautstellen(ellenbogen und hände). was aber nicht richtig was gebracht hat.
Ich habe auch lange zeit kortison kreme benutzt die aber nur kurzzeitig das juckreiz linderten aber danach kam alles wieder.
Ich habe echt jetzt keine ahnung mehr. manchmal macht mich das mit dem juckreiz echt verrückt. ich wache auf in der nacht und muss mich erst 1std kratzen bevor ich wieder einschlafen kann.
Kennt das jemand?? hat jemand eine Lösung, Creme, Tabletten, irgendwas?
Ich werde alles probieren!
Danke

Antworten (3)
Extrem trockene Haut

Hallo Ximena,
also Kortiso über einen längeren Zeitraum solltest Du in jedem Fall vermeiden. Der Hautarzt sollte eigentlich in der Lage sein die Ursache zu finden und Dir dann entsprechend zu helfen.
Zur Pflege Deiner extrem trockenen Haut und zur Verbesserung des Hautbildes solltest Du mal die Reginon-Intensiv-Lotion versuchen. Reine Naturunterstützt die Regenaration der Haut von innen heraus. Hilft auch gegen das Jucken und ist nicht teuer. Wenn Du Interesse hast, melde Dich unter xxxxxx
Viele Grüße und alles Gute
Rosch

Tipp gegen trockene Haut

Mir hilft es mit Duschöl zu duschen bzw. die Hände zu waschen. Den Tipp gab mir ein Apotheker, nachdem ich schon fast alles versucht hatte. Es gibt das Duschöl sehr günstig in allen Drogeriemärkten. Die ganzen Cremes kosten viel und helfen allenfalls kurzfristig.

kortison würde ich auf jeden fall weglassen. ich kenne leute, die haben jetzt hände wie alte leute. meiner meinung nach macht kortison mehr kaputt wie heil.
schon mal auf allergien testen lassen?
ich benutze nur noch cremes ohne synthetische konservierungsstoffe und so (cremes für babies zum beispiel oder naturcremes). und für extrem trockene haut kann ich kaufmann´s kindercreme empfehlen, hilft bei mir bei trockener haut und bei meinem kleinen bruder auch ein wenig bei seiner schuppenflechte.
kannst mir gerne auch mailen, wenn du mehr wissen willst (musst halt noch das z vor gmx entfernen).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema