Würgen ohne Grund
Hallo zusammen, der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her, bin dennoch froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich kenne dieses Würgen nur zu gut! Angefangen hat es vor ca 2, 5 Jahren beim Fußball spiel. Anfangs ganz selten und ohne Probleme wieder weggegangen. Mittlerweile warte ich quasi auf dieses beängstigende Gefühl und bekomme es dadurch sehr oft. Anfangs hatte ich es nur beim Sport, mittlerweile kann ich es am Tag in jeder Situation bekommen. Häufig merke ich es beim sprechen. Kann es aber meistens unterdrücken. Es beeinflusst mein Leben leider sehr stark! Tägliches Unwohlsein und Angst Gefühle. Bei mir fühlt sich das Würgen wie Ersticken kann- ich will einatmen, kann aber nicht, weil ich Würgen muss- kann dann auch nicht wirklich gut schlucken. Trocken und schleimig ist es im Rachen zu gleich. Ich war jahrelang Leistungssportler, rauche nicht und trinke ganz selten Alkohol. Ärzte habe ich von A bis Z alles aufgesucht und zum Glück immer ohne Erfolg. Dieses Gefühl jagt mir trotz der Gewissheit, Kern gesund zu sein, immer wieder einen Todes Schrecken ein. Nach dem Motto: bisher ist nichts passiert, aber jetzt hört das Würgen nicht auf und du bist hilflos..
Vllt hat jmd einen guten Tipp für mich wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich danke euch vg Marcel