Ist die Infektionsgefahr beim Nacktbaden höher?

Hi, ich frage mich ob in einem Schwimmbad in dem alle Nackt baden, die Infetionsgefahr für dort typische Krankheiten höher als sonst ist. Ich mein man scheidet ja auch ungewollt Körperflüssigkeiten aus die dadurch dass man nackt ist nicht von der Kleidung abgefangen werden.. Was meint ihr dazu???

Themen
Antworten (4)
Offizielle Badegewässer sind sauber

Die Infektionsgefahr hängt immer von der Wasserqualität ab. Offizielle Badegewässer (egal ob Hallenbad oder See) werden regelmäßig auf Keime geprüft, so dass dort normal weder "Angezogene" noch für Nackte eine Infektion befürchten müssen. Im übrigen schützt eine Badehose gegen Infektionen so wenig wie sie in kaltem Wasser warm hält. :-)

Ich glaube im Wasser spielt das keine Rolle, sehr wohl aber danach. Die Badekleidung behälst du danach noch eine Weile am Körper, die Wahrscheinlichkeit von Infektionen steigt damit. Die größte Infektionsgefahr dürfte dann irgendwo in warmen Ländern am überfüllten Badestrand zu finden zu sein.

Ganz im gegenteil

Ganz im Gegenteil zu deiner vermutung, dass die badekleidung Infektionsherde "filtert", setzen sich in dieser sogar selbige fest, und führen eher zu Infektionen oder hautreizungen als nackt.

Nein

Ich denke nicht das die Infektionsgefahr größer ist denn z.b. eine Badehose ist ja in dem sinne kein filter sondern mehr ein "Sichtschutz" bei dem auch alle Körperflüssigkeiten durchkommen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema