Nackt schwimmen gehen

Hallo,
ich fahre im Sommer abends fast täglich schwimmen/baden. Da ich meist spontan entscheide schwimmen zu fahren, wenn ich von Arbeit heim komme, habe ich nie eine Badehose dabei. Ich gehe also nackt baden. Mir ist nur aufgefallen das vereinzelt Frauen und Männer verduzt schauen wenn sie mich nackt ins Wasser springen sehen. ebenso schauen sie blöd, wenn ich auf meiner Decke liege und mich sonne. Seltsamer Weise fühlt sich niemand gestört wenn Frauen oben ohne oder komplett nackt am Strand liegen! ich möchte noch erwähnen das ich eine normale/schlanke Figur habe, also sicher nicht hässlich bin.

Woran liegt es das nackte Frauen toleriert werden und nackte Männer böse Blicke zugeworfen werden?

Mich interessiert besonders die Meinung der Frauen (20-40) wenn ein Mann neben euch nackt liegt und sich sonnt oder badet - egal / stört mich / ich schaue ihn mir an wenn er attraktiv ausschaut?

DANKE!

Antworten (25)

Meine Oma hat bis zu ihrem Tod im Ausland gelebt und hatte nen eigenen Pool. Dort bin ich dann oft nackt schwimmen gegangen.

Ich weiß auch nicht , was da ran so schlimm sein soll, wenn wir Männer nackt baden.wir ziehen uns ja auch keine Badehose an wenn zu Hause duschen oder.
was soll das gerede.nur weil wir Männer unten was hängen haben.

Mit meinen Kumpels gehe ich schon seit 2 Jahren ohne Badehose schwimmen. Was ist daran bloß so schlimm?

Ja freilich

Ich geh schon seit über 30 Jahren zum Fkk, nackt sein ist doch am schönsten und natürlichsten .

135790
@123456

Klar ist es schön, ne nackte Frau an einem Strand zu sehen. Einen nackten Mann nein danke.
Das geht wohl (fast) jedem Menschen so, liegt einfach daran, dass Frauen einfach besser aussehen und mehr mit sich anfangen können als Männer.

§ § § §

Wenn es dazu kommt, meistens nach § 118 OWiG "Belästigung der Allgemeinheit." Wobei das eine "Grauzone" ist, da nicht klar definiert.

Laut Gesetz verboten????

Das Gesetz muss mir
mal einer zeigen.
Nur Halbwissen und nach geplapper.

Warum nicht !

Warum sollen da die Glieder ob lang oder kurz auch nicht frei herumliegen denn Mann kann genau so wie Frau Nacktheit zeigen. Sicher ist das mit den Frauen ganz normal da dies seit Jahrzenten einfach sich eingebürgert hat aber ich muß sagen (bin nicht Schwul) aber einen langen kann Mann auch zeigen und die Frauen haben dann auch einmal etwas zu sehen.
Mach weiter so vielleicht kommen mehr Männer an den Badestrand

Nackte frauen

Hey was geht??? ich glaube dass frauenkörper beliebter sind. bei männern ist es nicht normal dass sie sich nackt zeigen(auch wenn es nicht schlimm ist)bei frauen aber ist dass ganz normal. ich glaube das ist so weil heutzutage jeder mensch schonmal eine nackte frau gesehen hat. ob durch das internet, in zeitschriften oder in der ehe. bei männern aber tritt dieser fall nicht auf.
(ich hoffe das genügt)
bye freak (13)
(du kannst ruhig weiter nackt baden gehen, das ist nich schlimm)

Lieber zu Hause

FKK an den vorgesehenen Plätzen ist i. O. Mache es seit Jahren, kann nur nicht verstehen warum Frauen die nicht angesehen werden wollen FKK machen, soll ich ständig die Augen zu machen. Belästige keine, naturlich gibt es immer wieder Schweine, leider. Busch nicht getrimmt hahaha.

:D

Oh gott Leute, ihr seid doch alle krank.
wenn ihr nackt sein wollt, sucht euch einen partner und geht mit ihm ins bett und stört nicht andere beim baden, laut des gesetzes ist es auch verboten sich außerhalb seines hauses nackt zu zeigen.
wenn ihr dann immernoch nackt baden wollt, geht zum fkk, ist wesentlich sinnvoller mit gleichgesinnten.

Hansi1973

Da wo es erlaubt ist, kann ich es auch machen wenn ich der einzige nackte waere! und nur weil sonst keiner nackig ist muss ich mir doch nichts anziehen??

Da wo es erlaubt ist - okay!

Aber wenn man an einem gut besuchten Badestrand die/ der einzig Nackte ist, dann fände ich das gegenüber den anderen Personen unverschämt, ja schamlos.
Denn man sollte berücksichtigen, dass es für andere Mitmenschen störend ist, wenn man sich in seiner vollen Blöße zeigt. Darauf sollte man Rücksicht nehmen.

FKK

Ich gehe gerne zum fkk ist einfach schöner ohne die kneifende badehose!

Michelle 1989

Ich finde , wenn man angeguckt wird von Männern, dann sollte Frau erst recht eine Show abziehen und ihren Busen und ihre Vagina zeigen.(so hab ich meinen Freund kennengelernt) Allerdings ist das nur empfehlenswert wenn der Mann gut aussieht und auch nackt ist.Sollte man das nicht wollen einfach nicht beachten und das nackt sein genießen.

CuteCelina94
Es geht auch textilfrei

Eine freundin und ich wollten aufn abend noch unbedingt in berlin schwimmen gehen. also schnell ein bad rausgesucht, sachen gepackt und los. an der kasse angekommen schaute uns die kassiererin an und fragte ob wir wirklich noch rein wollten. na klar wollten wir und holten eine 3std karte. auf den weg zur umkleide haben wir uns über die art der kassiererin gerätselt aber okay. badeanzug an und rein ins wasser..ist doch alles in ordnung rätselten wir immer noch. nach etwa 30minuten trillerte der bademeister in seine pfeife und rief das nun die textilfreie zeit beginnt und badesachen abzulegen sind oder das bad zu verlassen ist.
wie zwei gucken uns an und und wurde bewusst wieso die kassiererin gefragt hat, wir haben wohl nicht drauf geachtet das fkk-baden war.
wir dann erstmal raus aus dem becken und in die umkleide und besprochen was wir machen.
nach langen hin-und her haben wir uns entschieden die restlichen 2, 5std zu bleiben, umsonst war es ja nicht und nackt waren alle. so hatten wir noch eine schöne zeit auch wenn es uns schon unangenehm war mit nem busch an stellen wo sonst alles getrimmt ist.

Hier werden Sie geholfen

Tja, das möchte ich auch wissen. So weit ist es dann halt doch nicht mit der Gleichberechtigung. Aber: auf dem neuen Portal http://www.baden-und-schwimmen.de sind Hallen- und Freibäder sowie Badeseen katalogisiert, die einen FKK Bereich anbieten.

.. mit Bedenken!

Ich persönlich gehe auch ab & an mal nackt baden .. allerdings meinstens erst Spätabends, wenn die meisten "Normalsterblichen" wieder zu Hause & die Badeseen fast menschenleer sind.

Warum? Zum einen, weil sich der ein oder andere daran stören könnte .. (Jugendschutz, etc.); zum anderen, weil man dann ungestörter ist.

Leider ist es immer noch sehr oft so, dass Oben-Ohne-Sonnenanbeterinnen begafft & belagert werden (teilweise tauchen noch am selben Abend Fotos im Netz auf!) .. und nackte Männer direkt als Sittenstrolche betitelt werden. Wer seiner Lust allerdings ungestört nachkommen will, sollte dann doch lieber die ausgewiesenen FKK-Bereiche / -Strände nutzen .. da ist man wenigstens unter sich. :o)

95% Spanner

Hallo,

so viele Spanner habe ich noch nicht ausgemacht, da die meisten an unserem See Wassersportler sind. Viele tragen einen Neoprenanzug (zum Surfen, Tauchen, usw.) Aber wenn schon, das beideutet nur, daß wir Frauen einfach gut aussehen.

Wenn keiner uns beachten würde, wären wir bestimmt nicht so glücklich.

Auch nackt schwimmen

Hallo!
Letzte Woche sind meine Frau und ich zum ersten mal in einer Sauna gewesen wo man auch schwimmen kann. Und man schwimmt dort nackt und wir fanden es prima. Man sieht schwänze und muschis und titten. Selbst ich als Mann hab mir schwänze gerne angesehen und hab geachtet ob welche ne latte haben.

Gehe auch nur nackt schwimmen

Gehe auch nur nackt schimmen im sommer nur ich gehe dann auch an den F K K see da sind dann alle nackt , da stoert es auch keinen, an einen see wo kein F K K Baden gestattet ist gehe ich auch nicht nackt baden

gruss stefan

Blöde Gaffer und Spanner

Hallo, wir sind zwei junge (23 / 24) Frauen, die sich gestört fühlen wenn ein nackter Mann am See liegt oder da badet.
Kann sein, dass Du nicht zu den Spannern und Spinnern zählst, aber ist dir schon einmal aufgefallen, das 95% der Männer nur zum Spannen am See sind.
Wir haben schon erlebt, das Männer, sowohl jung als auch alt anfangen am See sich einen runter zu holen und sich keinesfalls schämen dabei beobachtet zu werden. Im Gegenteil, den meisten gefällt das noch.
Einfach ekelig, dieses Verhalten. da muss Frau ja Angst haben auch gewaltsam genommen zu werden.
Diese Triebtäter müsste man lebenslang wegsperren, die ticken doch nicht normal.
Solche Komplexe sind einfach nicht normal.

Mache es ja auch

Habe auch nie eine badehose dabei wenn ich schwimmen gehe

Ohne R.

Kannst klar machen, aber die Tochter darf das sehen, dass.......

Mir macht das nichts aus

Mir macht es nichts aus, wenn auch männer nackt sind. Ich zieh mich ja auch aus und sonne mich nackt oder schwimme nackt. Ich muss nur grinsen, wenn ich einen brau gebrannten Mann mit weißem Po sehe.
Also nur Mut ihr Männer, zieht euch einfach aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren