Nacktbaden am Baggersee eine Ordnungswiedrigkeit?

Hallo. ich habe mal ne frage zum Thema Nacktbaden. Also wir haben ganz in der nähe einen Baggersee. seit ca zwei jahren gehe ich dort ab und an nacktbaden. der see ist nicht dafür ausgewiesen. Ich bin aber nicht der erste der dies tut, hab auch schon oft andere leute dort unbekleidet gesehen. Ist es eine Ordnungswiedrigkeit wenn man dort unbekleidet ist? dort ist im sommer ja auch "relativ" viel los und ich möchte nicht ne anzeige oder so bekommen.

Antworten (14)
Ganz schön mutig

Da bist du aber ganz schön mutig, dich nackt unter lauter Textilern zu bewegen. Ich genieße es auch, wenn ich nackt zwischen anderen Badegästen bade und mich sonne und dabei gesehen werde. Ich hatte auch noch keine Probleme mit anderen Badegästen. Für mich ist auch öffentliche Erregung kein Ärgernis.

Nackt am Baggersee

Ich bade am nahegelegenen Baggersee auch immer nackt und ich bin da immer der einzige Nackte. Es hat sich noch niemand deswegen aufgeregt und ich genieße es auch immer ein bisschen, nackt gesehen zu werden.

Signalwirkung

Letzten Sommer war viel los an unserem Baggersee, die meisten waren textil unterwegs aber es gibt da einige kleine zwischen Bäumen und Gebüsch versteckte Buchten, wo man sich ausziehen kann. Ich bin öfters erst am Abend hingegangen und da war regelmäßig ein junger Mann da, der sonst immer nur mit Badehose ins Wasser ging. Als er dann mal in die kleine Bucht kam, wo ich schon nackt in der Sonne lag, hat er gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er sich auch auszieht. Ein paar Tage später kam dann noch eine Dame mittleren Alters hinzu und da waren wir schon zu dritt.

Nur Mut!

An öffentlichen Badegewässern gilt meines Erachtens die "normative Kraft des Faktischen". Heißt: Wenn es zur Regel geworden ist, dort nackt zu baden, sich zu sonnen oder herumzulaufen, schreitet auch niemand dagegen ein. Also am besten Gleichgesinnte suchen und schon morgens am Strand sein!

Einfach ausziehen

So mach ich es auch. Ich zieh mich einfach nackt aus, gehe ins Wasser und lege mich danach auf mein Handtuch. Meistens sind schon ein paar andere Nackte da.

Nackt am Baggersee

Zieht Euch einfach nackt aus. Wenn ein spießiger Ornungshüter kommen sollte, verlangt er nicht gleich Ordnungsgeld sondern fordert Euch zum Anziehen in Badekleidung auf.
Mir ist es mal so ergangen an einem See, der nicht für FKK zugelassen war. Dann habe ich einen pofreien String angezogen und bin damit herumgegangen. Da konnte man dann nichts mehr machen.

Wenn baden nicht verboten ist am Baggersee

Wenn es nicht verboten ist und kein offizielles bad ist, kannste baden wie du willst.
mache ich auch, ziehe mich aber nicht aus, wenn schon textielbader da sind. wenn dann welche dazukommen ist es deren ob sache, ob sie bleiben und meinen anblick ertragen.
ich habe auch schon mal 2 mädels gefragt, ob es sie störe und habe deren schweigen als zustimmmung aufgefasst.

Nackt baden

Nackt baden kann man aber auch an jedem See, wenn man nun einmal will.
Nachfragen ist dooof, man zieht sich einfach aus, geht baden und keine Sau
kümmert es ! Ist mir schon mehrere Male so gegangen.

Nackt

Nackt schwimmen kann man in jedem Alter. Das ist jedem/jeder selbst überlassen. Am FKK fragt ja auch keiner nach. An dem See würde ich nachfragen ob man das dort darf.

Nackt schwimmen

Ab welchem Alter darf man am See ohne Badehose schwimmen?

Nackt baden am Baggersee

Wir haben ganz in unserer Nähe auch einen Baggersee. Da gibt es keinen offiziellen Nacktbadebereich. Wir haben an dem mehr als 7 k m langen Ufer ein kleines Plätzchen gefunden an dem wir sogar mit Billigung der Gemeinde nackt sonnen und baden dürfen.
Aber auch an anderen Stellen trifft man immer wieder auf Nackte. Wir finden das völlig normal, vor allem weil sich noch nie jemand "in Positur" gezeigt hat. Das ist meiner Meinung nach überhaupt das Entscheidende wenn man nackt baden geht. Man sollte sich immer so benehmen, als ob man in Frack und Zylinder gekleidet ist und das Nacktsein ein völlig normaler Zustand ist, egal ob man nun selber nackig daher kommt oder auf einen Nackten trifft.

Ja

Würde auch gehen

135790
---

Ich würde mich beim zuständigen Ordnungsamt informieren.
Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Eigentlich nicht

Kommt drauf an vor jedem Baggersee ist ein schild ob man baden darf oder wie man da baden darf welhen baggersee meinst du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren