Wieviel Strafe muss ich fürs Nacktbaden bezahlen?

Wie hoch ist die Strafe, wenn man beim Nacktbaden erwischt wird?

Themen
Antworten (6)

Verboten ist es nur, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Henndrick

Bade doch einfach nackt wo es erlaubt ist FKK Strand oder an einen gemischten Strand wo das nackt Baden und das textile Baden betrieben wird,
dann brauchst auch keine Strafe zu bezahlen, ich selber bin FKK Fan und genieße das nackt sein .
Ist aber nicht Jedermanns Sache und das sollten wir FKK Fans auch respektieren .

Normalerweise nichts

Nacktbaden ist nicht generell verboten. Erregung öffentlichen Ärgernisses wird nicht ohne daß jemand Anzeige erstattet von der Polizei verfolgt. Und nackt sein alleine gilt nicht generell als öffentliches Ärgernis solange man keine sexuellen Handlungen vornimmt. Wenn es an einem See eine städdtische oder gemeindliche Nutzungsordnung gibt, die Nacktbaden verbietet, könnte es bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit darstellen, die aber die Stadt/Gemeinde anzeigen müßte, manchmal haben die an Badeseen ihre eigenen Sicherheitsleute. I.d.R. werden die es jedoch zunächst bei einer Verwarnung belassen. Geh einfach dahin, wo es andere auch machen, ich hatte da noch nie ein Problem.

@armin, ein Bekannter war vor Jahren mal an einem Baggersee verbotenerweise Nacktschwimmen. Die Ordnugshüter forderten ihn raus aus dem Wasser. Zahlen musste er um die 20 Euro.

Strafe für nackt baden

Man muss gar nichts zahlen schliesslich hat man dabei normalerweise ja auch kein Geld dabei

Dürfte nur an verbotenen Stellen eine Ordnungswidrigkeit sein, die 20-30 Euro kostet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema