Gründe für Verlangen nach FKK

Ich will hier jetzt wirklich gar nichts verurteilen oder schlecht reden, aber ich würde wirklich gerne mal verstehen, was Menschen daran reizt, nackt schwimmen zu gehen. Ich bin in meinem Urlaub dieses Jahres einmal an einem FKK Strand gewesen und habe mich so unwohl und beobachtet gefühlt. Ich gehe noch nicht mal gerne in die Sauna. Seid ihr Fans von FKK? Wenn ja, warum? Was gefällt euch daran?

Themen
Antworten (11)

Wenn ich mich nackt zeigen kann dann fühle ich mich einfach frei und unheimlich wohl dabei. Es stören keine lästigen Badehosen und wenn sie nass sind dann ist es einfach unangenehm, wenn man sie ständig wechseln muss. Beim FKK schaut man sich ins Gesicht und nicht auf die Geschlechtsteile und es ist auch völlig egal wie man ausschaut, jeder Mensch wird akzeptiert und zwar so wie er ist. Mir ist es schon passiert das als ich aus dem Wasser kam, eine volle Erektion hatte. Keine Ahnung warum und keinen hat es interessiert weil es einfach ganz normal ist. Ich vermute ihr würdet auch nicht damit klarkommen, dass ich als Mann Intimschmuck trage. Ich trage einen schönen breiten Ring hinter meiner Eichel und meine Eichel zeigt sich dadurch in ihrer gesamten Größe. Auch ein doppelter Chuckring ziert meine Hoden und meinen Penis. Ich vermute das ihr auch Schmuck tragt und da sagt doch auch keiner was.

Henndrick

FKK bei mir an der Ostsee ist immer wieder Wunderbar und ich freue mich schon auf diese Saison. Sich frei bewegen können und zu sonnen und zu schwimmen ist einfach toll.

Am Baggersee finde ich FKK auch am schönsten, da gehe ich auch immer hin, da kann man sich nackt sonnen, nackt um den See spazieren und nackt schwimmen.

Verlangen nicht

Aber einfach gewöhnt.
Waren im Urlaub immer da wo auch ein FKK Strand war. Finde daran nix schlimmes.
Ist iwie freier das ganze. Im Moment geh ich aber nur noch mit 2- 3 Freunden so an den Kiesteich wenn nicht viel los ist und es mal warm ist.

Henndrick

Zu dem was Joe geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen, wer kein FKK mag muß es ja nicht machen.

Wieso No Go?

Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Mann mal eine Erektion bekommt? Das kommt nun mal vor, man muß damit ja nicht gleich provozierend rumrennen.
Und an einem richtigen FKK-Strand sieht man ziemlich selten Männer mit Erektion (in der Sauna übrigens auch nicht). Es gibt natürlich auch Strände, wo es etwas freizügiger zugeht und man eine Erektion durchaus akzeptiert und auch manchmal sogar etwas nachhilft, so etwas fällt aber nicht unter den klassischen Begriff FKK, kann aber trotzdem Spaß machen.
Ich mag FKK, weil ich gerne am ganzen Körper braun werde, den Wind die Sonne und das Wasser gerne am ganzen Körper spüre, keine nassen Badeklamotten mag und mit mir rumschleppen muß.

@Annika

Für mich ist FKK “sehen und gesehen werden“. Was ein no go ist, ist eine Erektion. Aber zu zeigen das ich einen Fleischpenis habe und zudem beschnitten bin macht mich einfach stolz.

Henndrick

Für mich ist und bleibt Nacktheit eine natürliche Sache, wir sind alle so auf die Welt gekommen. Schamgefühle sind eine rein anerzogene Sache .
Ich mache gerne FKK weil ich mich mit der Natur dadurch noch viel verbundener fühle, die Natur am ganzen Körper spüren beim sonnen und baden und sich einfach frei in der Natur bewegen .
Das sind einfach schöne und natürliche Gründe FKK zu machen und sich frei zu bewegen in der Natur .Und ich wiederhole mich gerne, es ist nun mal nicht jeder schlank und hat einen Körper wie Adonis und das macht auch nichts solange sich jeder in seiner Haut wohl fühlt.
Nehmt doch bitte jeden wie er ist, !!!!! Wir Menschen sind nun mal verschieden und das ist auch gut so und macht das Leben Interessant .

Man fühlt sich der Natur näher,
angenehmes Körpergefühl beim Sonnen und Schwimmen,
keine nervige Kleidung tragen müssen (die zwickt, runterrutscht, etc.),
keine nassen, kalten Badesachen tragen müssen,
überall braun gebräunt werden,
ein bißchen Abenteuer haben,
einmal aus der gesellschaftl. Kleidungsnorm ausbrechen (Freiheitsgefühl)

Weil ich mich da nackt zeigen kann und auch manchmal selber schöne Dinge sehe. Sauna finde ich noch besser weil die Leute näher sind und man noch mehr sehen und zeigen kann.

=)

1. Es ist angenehmen im Wasser, man fühlt sich beschwingter.
2. Man wird am kompletten Körper braun und
3. Man brauch die Sachen nicht waschen und brauch zum Schwimmen gehen nur ein Handtuch =)


mfg Nos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema